29.09.2020, MEDIENMITTEILUNG

219 / Zug: Nächtliche Alkoholfahrt endet in Lichtsignalanlage

Ein stark betrunkener Autolenker ist in eine Lichtsignalanlage geprallt und einfach weitergefahren. Er konnte wenig später gestoppt werden. Neben einem Schaden am Fahrzeug sowie der Anlage muss er nun auch noch auf seinen Führerschein verzichten.

In der Nacht auf Dienstag (29. September 2020), kurz vor 03:30 Uhr, beabsichtigte ein Autolenker von der Industriestrasse nach rechts in die Baarerstrasse abzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der dortige Mittelinsel in die Lichtsignalanlage. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der 54-​Jährige seine Fahrt weiter und entfernte sich von der Unfallstelle.

Dank einem aufmerksamen Bürger, der den Unfall beobachtet hatte, konnte das signalisierte Fahrzeug wenig später in der Gemeinde Baar angehalten werden.

Die beim fehlbaren Lenker durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.12 mg/l. Der Führerausweis wurde dem 54-​Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Zudem muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug für seine Alkoholfahrt verantworten.

Unfallstelle

Unfallstelle