14.10.2020, MEDIENMITTEILUNG

227 / Zug: Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Auf einem Gartensitzplatz ist zu später Stunde ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

In der Nacht auf Mittwoch (14. Oktober 2020), um 04:00 Uhr, ist auf einem Gartensitzplatz eines Mehrfamilienhauses an der Fadenstrasse in der Stadt Zug ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Tischgarnitur sowie ein Schrank.

Die Flammen konnten in der Folge rasch gelöscht werden. Dennoch wurden die Hausfassade sowie der obere Balkon in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch beträchtlich sein. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Im Einsatz standen rund 15 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende der Zuger Polizei.

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr