Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
14.12.2013

228 / Brand auf Wohnungs-Terrasse

14.12.2013
228 / Brand auf Wohnungs-Terrasse

Zug, 14. Dezember 2013, 19:40 Uhr

 

228 / MEDIENMITTEILUNG

Zug: Brand auf Wohnungs-Terrasse

Am Samstagnachmittag geriet ein Anbauschrank auf einer Wohnungs-Terrasse in Zug in Brand. Dabei kam es zu starker Rauchentwicklung.

Am Samstag, 14. Dezember 2013 ging bei der Zuger Polizei um 16.15 Uhr die Meldung ein, dass an der Hofstrasse 56 in Zug eine Wohnung in Brand stehe. Nebst einer Patrouille der Zuger Polizei begaben sich unverzüglich auch 40 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug und drei Mitglieder des Rettungsdienstes Zug vor Ort. Wie sich dort herausstellte, stand ein Anbauschrank auf einer Wohnungs-Ter­rasse in Flammen. Das Feuer hatte zwar bereits auf die angrenzende Fassade übergegriffen, konnte jedoch gelöscht werden, bevor die Wohnung selbst in Brand geriet. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der an der Hausfassade und dem Anbauschrank entstandene Sachschaden dürfte im tieferen fünfstelligen Bereich zu liegen kommen. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Abklärungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Zuger Polizei.

Laurent Rossé, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch