21.10.2020, MEDIENMITTEILUNG

232 / Zug: Flammen auf dem stillen Örtchen

Im Inneren einer mobilen WC-​Anlage ist ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwochabend (21. Oktober 2020), kurz nach 18:00 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass an der Industriestrasse, auf der hinteren Seite der Einkaufs-​Alle Metalli, ein Toilettenhäuschen brenne.

Die umgehend alarmierte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war schnell vor Ort und konnte die Flammen in der mobilen WC-​Anlage löschen. Damit konnte ein Übergreifen auf die anderen Holzhäuschen verhindert werden.

Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden an der mobilen WC-​Anlage. Als Brandursache steht eine sorglos weggeworfene Zigarette im Vordergrund.

Flammen auf dem stillen Örtchen

Flammen auf dem stillen Örtchen