08.09.2019, MEDIENMITTEILUNG

234 / Zug: Unfall im Skaterpark – Zeugenaufruf

Zwei Knaben sind auf der Freizeitanlage beim Podium 41 zusammengeprallt. Einer von ihnen wurde verletzt, der zweite entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend (7. September 2019), ca. 19:15 Uhr, im Skaterpark beim Podium 41 in der Stadt Zug. Gemäss den bisherigen Ermittlungen ist ein Knabe auf einem BMX-​Velo in einen 6-​jährigen Buben gefahren, der sich zu Fuss auf der Skateranlage befand. Beim anschliessenden Sturz verletzt sich der 6-​Jährige im Gesicht und musste ins Spital eingeliefert werden. Der Knabe mit dem BMX-​Velo entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte von der Anlage, liess jedoch sein Fahrrad zurück.

Zeugenaufruf

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer den Zusammenprall der beiden Kinder beobachtet hat, genaueres zum Unfallhergang oder zum zurückgelassenen BMX-​Fahrrad sagen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Insbesondere suchen wir den Knaben, der sich nach dem Zusammenprall ohne sein Fahrrad von der Skateranlage entfernt hat. Wir bitten ihn und seine Eltern sich zu melden.

Unfall im Skaterpark

Unfall im Skaterpark