08.12.2020, MEDIENMITTEILUNG

264 / Zug: Selbstunfall nach Sekundenschlaf

Ein Autofahrer ist am Steuer eingeschlafen, von der Strasse abgekommen und in einen Stein geprallt. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden.

Der Unfall passierte am Montagabend (7. Dezember 2020), kurz vor 20:00 Uhr, auf der Artherstrasse. Ein 79-​jähriger Autofahrer fuhr von Oberwil kommend Richtung Walchwil, als er am Steuer einschlief. Das Fahrzeug überquerte die Gegenfahrbahn, kam links von der Strasse ab und prallte in einen Stein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der ca. 300 Kilo schwere Stein auf die Strasse verschoben.

Der fehlbare Lenker, der sich alleine im Auto befand, wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.
Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Selbstunfall nach Sekundenschlaf.

Selbstunfall nach Sekundenschlaf