25.10.2019, MEDIENMITTEILUNG

266 / Küssnacht (SZ): Unvorsichtiger Spurwechsel führt zu Auffahrunfall

Auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Süden sind zwei Lastwagen ineinander gefahren. Verletzt wurde niemand. Der Unfall sorgte im Morgenverkehr für Behinderungen.

Bei der Autobahnausfahrt Küssnacht (SZ) sind am Freitagmorgen (25. Oktober 2019), kurz vor 07:15 Uhr, zwei Lastwagen ineinander gefahren. Ausgelöst wurde der Auffahrunfall durch einen unvorsichtigen Spurwechsel eines Autofahrers. Der 49-​Jährige wollte ein Pannenfahrzeug überholen und wechselte dafür vom Verzögerungsstreifen (Ausfahrt) auf den Normalstreifen. Ein 52-​jähriger Lastwagenchauffeur musste deswegen abrupt abbremsen, was einem nachfolgenden Lastwagenlenker nicht mehr gelang. In der Folge prallte er in den Anhänger des vorderen Lastwagens. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahnen musste der Normalstreifen wie auch ein Teil der Ausfahrt Küssnacht gesperrt werden.
Im Einsatz standen Mitarbeitende der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

→ Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

Unvorsichtiger Spurwechsel führt zu Auffahrunfall

Unvorsichtiger Spurwechsel führt zu Auffahrunfall