23.12.2020, MEDIENMITTEILUNG

273 / Cham: Trümmerteile auf der Autobahn

Ein Autolenker ist in der Blegikurve über die Fahrbahnen geschleudert und in die rechte Leiteinrichtung und Mauer geprallt. Der Mann hatte einen Schutzengel als Beifahrer und verletzte sich nur leicht.

Ein 36-​jähriger Autofahrer war am Dienstagabend (22. Dezember 2020), um 20:00 Uhr, auf dem Überholstreifen der Autobahn A4a in Richtung Luzern unterwegs. In der Blegikurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte auf der rechten Strassenseite in die Leiteinrichtung sowie die dortige Mauer. Von dort ging es wieder zurück auf den Überholstreifen, wo das Fahrzeug stark demoliert zum Stillstand kam.

Mit leichten Verletzungen wurde der Unfallverursacher zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Der beim 36-​Jährigen durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ.
Weil nach dem Unfall überall Fahrzeugteile lagen, mussten die Fahrbahnen gereinigt werden. Während dieser Zeit wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Trümmerteile auf der Autobahn

Trümmerteile auf der Autobahn