Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Neuer Leiter des Amts Kanzlei

Neuer Leiter des Amts Kanzlei

24.10.2018
Medienmitteilung der Staatskanzlei des Kantons Zug vom 24. Oktober 2018
Bild Legende:

Wechsel im Amt Kanzlei des Kantons Zug: Laurent Fankhauser übernimmt per 1. Mai 2019 die Leitung. Als Leiter von zwei Abteilungen des Amts Kanzlei hat er wesentliche Aufbauarbeit geleistet und wertvolle Erfahrung gesammelt. Der neue Amtsleiter löst Urs Fuchs ab, der in den Ruhestand tritt.

Der Zuger Regierungsrat hat Laurent Fankhauser zum neuen Leiter des Amts Kanzlei gewählt. Der neue Amtsleiter ist 53 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Zug. Er kennt die Kanzlei sehr gut, hat er doch bereits das Ausweisbüro (Abteilung) mit seinem Team aufgebaut und führt seit über vier Jahren die Abteilung Dienste. Für Landschreiber Tobias Moser ist deshalb klar: «Wir haben mit Laurent Fankhauser einen engagierten neuen Leiter des Amts Kanzlei als Nachfolger von Urs Fuchs gefunden». Laurent Fankhauser tritt seine Stelle am 1. Mai 2019 an, die Einarbeitung erfolgt ab sofort.

Downloads

Downloads
Typ Titel
Foto Laurent Fankhauser Foto Laurent Fankhauser
Medienmitteilung Medienmitteilung

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile