Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Ausweisbüro

Das Ausweisbüro ist für die Ausstellung von Pass und/oder Identitätskarte für alle im Kanton Zug wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer zuständig.
Schweizer Pässe
Bild Legende:

Das Ausweisbüro ist für die Ausstellung von Pass und/oder Identitätskarte für alle im Kanton Zug wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer zuständig.


Ausweisbestellung online

Ich erfasse online meine Personendaten und erhalte danach per E-Mail einen Link, um einen Termin für die persönliche Vorsprache am Schalter des Ausweisbüros Zug zu vereinbaren.

Zur persönlichen Vorsprache am Schalter nehme ich die zu ersetzenden Ausweise mit. Im Falle eines Ausweisverlustes bringe ich zusätzlich eine Verlustanzeige einer schweizerischen Polizeidienststelle mit.
Anschliessend werden die Personendaten überprüft und ich bezahle die Gebühr mit EC-/Postcard / Kreditkarten oder bar. Danach werden für die Ausweise Foto, Fingerabdrücke sowie die elektronische Unterschrift aufgenommen. Die neuen Ausweise erhalte ich innert 10 Arbeitstagen mit eingeschriebener Post.

Massnahmen aufgrund Coronavirus im Ausweisbüro / Passbüro

Trotz der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus und unter Einhaltung der Hygienemassnahmen des Bundesamtes für Gesundheit bleibt unser Schalter bis auf Weiteres geöffnet. Im Regierungsgebäude herrscht eine Maskentragpflicht.

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit mit EC-Maestro-Card / PostFinance-Card oder Kreditkarten zu bezahlen.

Je nach Lageentwicklung behalten wir uns vor, die Öffnung des Schalters einzuschränken.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Kontakt

Ausweisbüro Telefon +41 41 728 31 06

Fusszeile

Deutsch