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Handelsregisteramt

Publikation von geschäftsrelevanten Vorgängen. Informationsmedium für die Wirtschaft.
Archiv des Handelsregisters
Bild Legende:

Das Handelsregister wurde 1883 gesamtschweizerisch eingeführt und bezweckt die Publizität geschäftsrelevanter Vorgänge von Unternehmen.

Das Register ist eine öffentliche Datenbank, die staatlich geführt wird.

Bestellungen:
Auszüge und Registerakten sind schriftlich per Post, per Fax, per Mail oder per Internet (siehe unter dem Thema Bestellungen) zu bestellen. Diese Dokumente sind gebührenpflichtig.

 

 

Gut zu wissen:

  • Annahmeschluss vor dem Jahresende: 5. Dezember 2016

  • Die Handelsregisterbelege, z.B. Protokolle der Generalversammlung oder des Verwaltungsrats, sind öffentlich. Verzichten Sie deshalb auf vertrauliche oder gar geheime Inhalte (Art. 10 der Handelsregisterverordnung).
  • Am 1. Juli 2016 ist die Änderung des Obligationenrechts (Firmenrecht) in Kraft getreten. Die Botschaft des Bundesrats wurde im BBl 2014 9305 und der Gesetzestext im BBl 2015 7157 publiziert. Das Eidgenössische Handelsregisteramt hat Anleitungen für die Bildung und Prüfung von Firmen und Namen im ZEFIX (Zentraler Firmenindex) bei den rechtlichen Grundlagen unter 'Weisungen/Mitteilungen' publiziert.

 

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Kontakt

Handelsregisteramt Telefon +41 41 728 55 60