Navigieren auf HFTG Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

4 Innovation im Wettbewerb

HFTG Design Lab
HFTG Design Lab
Bild Legende:

Die Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung Zug sucht den Kontakt mit der Öffentlichkeit und den Austausch mit anderen Organisationen auf verschiedenen Ebenen, etwa mit der Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben. Die Preise und Anerkennungen für die Absolventen der Schule belegen deren hohe Innovationskraft und sind Ausdruck dafür, dass die Brücke zwischen Theorie und Praxis mit dem angewendeten Konzept optimal geschlagen wird.

«Bali»

Bild Legende:

Dank drei Gelenken wird aus der planen Fläche eine Liege oder eine Bank - ein Futon sorgt für weiches Sitzen oder Liegen.

Von: Ivan Gelardini

«Press Chair»

HFTG Design Lab
Bild Legende:

Einzeln ein Hocker, eine Lehne oder ein Tisch, werden die identischen Holzprofile per Knopfdruck zu einem Sitz mit Tisch.

Von: Bernhard Sievi

«Cirrus»

HFTG Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung
Bild Legende:

Das Regal überträgt seine Funktion auf seine Hülle - durch seine halbtransparente Erscheinung integriert es sich organisch ins Wohnumfeld.

Von: Rainer Saner

Weitere Informationen

Kontakt

HFTG Telefon +41 41 728 33 30

Fusszeile