Navigieren auf Kaufmännisches Bildungszentrum Zug KBZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Leitbild Grundbildung

Hier finden Sie das ausführliche Leitbild der Grundbildung.

Wir stellen die Lernenden in den Mittelpunkt unserer Arbeit und unseres Engagements.

Wir verstehen unsere Schule als Lebens- und Arbeitsraum.

Wir arbeiten partnerschaftlich und zielorientiert auf allen Ebenen zusammen und fördern damit Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft.

Wir wollen unsere Schule gemeinsam entwickeln und gestalten. Wir sichern und fördern ihre Qualität, indem wir uns persönlich und fachlich weiterbilden. Dabei berücksichtigen wir unsere Stärken und Schwächen, setzen uns mit der Umwelt und der Gesellschaft auseinander und sind offen für Neues.

Wir arbeiten mit allen zusammen, die an der Ausbildung unserer Lernenden beteiligt sind. Wir pflegen den Kontakt nach aussen und informieren aktiv und offen.

Wir streben einen hohen Lernerfolg an. Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind uns wichtig.

Wir erfüllen im Rahmen der eidgenössischen und kantonalen Berufsbildung einen eigenständigen Bildungs- und Ausbildungsauftrag.

Wir sind uns des Wertes der Verschiedenheit bewusst. Wir pflegen einen respektvollen Umgang und eine offene Gesprächs- und Entscheidungskultur.

 

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile