Navigieren auf Kaufmännisches Bildungszentrum Zug KBZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Ausfall Informatikanlage

04.11.2016
Aktuelle Mitteilung

Die massive Störung der KBZ-Informatikanlage von gestern Donnerstag - ausgelöst durch den Ausfall der Kantons-IT - hat zur Folge, dass die Informatikanlage des KBZ inkl. der Mailserver der Lehrpersonen zur Zeit stark beeinträchtigt ist. Damit unsere Techniker die KBZ-IT wieder in vollständig in Betrieb nehmen können, muss unsere IT-Anlage heute Freitag ab sofort abgeschaltet werden.

Es besteht das Risiko, dass unsere IT auch morgen Samstag ausser Betrieb ist. Solange die Anlage ausser Betrieb ist, sind die PCs nicht benutzbar, weder in den Informatik-Schulzimmern, noch in den Lehrerarbeitsbereichen, noch in den normalen Klassenzimmern. Zudem ist kein Mailverkehr auf den kbz-zug.ch-Adressen möglich sein.

Wir bitten um Verständnis!

Schulleitung KBZ

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile