Navigieren auf Kaufmännisches Bildungszentrum Zug KBZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Digitale Tools

Digitale Tools

QR-Code mit dem Smartphone lesen

QR-Code
Bild Legende:

Der QR-Code ist ein zweidimensionaler Code, welcher mit der Kamera von Smartphones oder Tablets gelesen werden kann. Auf diese Weise kann ein direkter Zugriff auf eine Webseite oder weitere Materialen ermöglicht werden. Ein Abtippen der URL entfällt dabei.

 

 

Wie kann der QR-Code gelesen werden?

QR-Code Scanner für iOs (iPhone, iPad) QR-Code Scanner für Android
Ab iOS 11 ist keine App mehr notwendig.
Der Code kann direkt über die Foto-App
gelesen werden.
1. App Store öffnen 1. Play Store öffnen
2. "QR Code Scanner" im Suchfeld eingeben 2. "QR Code Reader" im Suchfeld eingeben
3. App herunterladen und öffnen 3. App herunterladen und öffnen
4. Kamerazugriff bewilligen 4. Android auf den OR-Code richten und warten bis er eingescannt wurde
5. iPhone auf den OR-Code richten und warten bis er eingescannt wurde 5. Link / Dokumente die erscheinen, öffnen
6. Link / Dokumente die erscheinen, öffnen 6. Dokumente können nun eingesehen werden
7. Dokumente können nun eingesehen werden

Download

Download
Typ Titel Bearbeitet
QR Code mit dem Smartphone lesen QR Code mit dem Smartphone lesen 13.04.2018

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile