Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Team

Team Kontaktstelle Wirtschaft
Bild Legende:
Team Kontaktstelle Wirtschaft

 

 

Bachmann Beat
Beat Bachmann

Leiter Kontaktstelle Wirtschaft
Geschäft: +41 41 728 55 05
Fax: +41 41 728 55 09
beat.bachmann@zg.ch

Aufgaben
Beat Bachmann pflegt den engen Kontakt zu ansässigen Firmen, betreut und berät Unternehmerinnen und Unternehmer und engagiert sich für ihre Anliegen. Er ist kompetenter Ansprechpartner bei der Vermittlung von Kontakten und Informationen, fördert die bestmögliche Vernetzung der Firmen untereinander sowie in den entsprechenden Branchen und stärkt das effektive Geschäftsumfeld im Wirtschaftsraum Zug.

Der Leiter der Kontaktstelle Wirtschaft berät zudem Firmen, die sich für den Unternehmensstandort Zug interessieren. Im Rahmen eines One-Stop-Shops setzt er sich dafür ein, dass sich Ansiedlungsinteressierte auf dem Wirtschaftsplatz Zug in kurzer Zeit zurecht finden. Er vermittelt Kontakte zu relevanten Kontaktpersonen inner- und ausserhalb der Verwaltung.

Beruflicher Background
Beat Bachmann ist lic.oec. HSG und verfügt über ausgewiesene Führungserfahrung in den Bereichen Business Development, Verkauf, Finanzen und Projektmanagement in in- und ausländischen Märkten. Seine Branchenerfahrung beinhaltet Life Sciences/Medizintechnik, Grosshandel/Vertrieb Konsumgüter, Immobilien, Informations- und Kommunikationstechnologie.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Bulgheroni Guido
Guido Bulgheroni

Stellvertretender Leiter Kontaktstelle Wirtschaft
Geschäft: +41 41 728 55 18
Fax: +41 41 728 55 09
guido.bulgheroni@zg.ch

Aufgaben
Guido Bulgheroni pflegt den engen Kontakt zu ansässigen Firmen, betreut und berät Unternehmerinnen und Unternehmer und engagiert sich für ihre Anliegen. Er ist kompetenter Ansprechpartner bei der Vermittlung von Kontakten und Informationen, insbesondere über Geschäftsimmobilien, fördert die bestmögliche Vernetzung der Firmen untereinander sowie in den entsprechenden Branchen und stärkt das effektive Geschäftsumfeld im Wirtschaftsraum Zug. Zudem ist er fachkundiger Ansprechpartner für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich im Kanton Zug ansiedeln möchten.

Beruflicher Background
Guido Bulgheroni ist diplomierter Bauingenieur ETH und arbeitete während mehreren Jahren in verschiedenen Ingenieur-Unternehmen im In- und Ausland. Dabei betreute er diverse internationale Grossprojekte. Nach der Weiterbildung zum MBA war er Geschäftsleitungsmitglied eines grossen Verbandes im Baunebengewerbe.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Aufgaben
Peter Müllhaupt pflegt den engen Kontakt zu ansässigen Firmen, betreut und berät Unternehmerinnen und Unternehmer und engagiert sich für ihre Anliegen. Er ist kompetenter Ansprechpartner bei der Vermittlung von Kontakten und Informationen, fördert die bestmögliche Vernetzung der Firmen untereinander sowie in den entsprechenden Branchen und stärkt das effektive Geschäftsumfeld im Wirtschaftsraum Zug. Zudem ist er fachkundiger Ansprechpartner für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich im Kanton Zug ansiedeln möchten, für Jungunternehmende sowie Selbstständigerwerbende, insbesondere in Fragen des Unternehmens-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts.

Beruflicher Background
Peter Müllhaupt ist Jurist und war während 14 Jahren im Kanton Zug als selbständiger Wirtschaftsanwalt und Notar tätig. Während zwölf Jahren war er Mitglied der Geschäftsleitung eines grossen nationalen Sportverbandes. Seine bevorzugten Fachgebiete sind Unternehmens-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Kottmann Müller Ursula
Ursula Kottmann Müller

Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
Geschäft: +41 41 728 55 17
Fax: +41 41 728 55 09
ursula.kottmann@zg.ch

Aufgaben
Ursula Kottmann Müller ist für Media Relations, Marketing und PR verantwortlich.

Beruflicher Background
Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis. Ursula Kottmann hat viele Jahre für eine grosse Service-public-Unternehmung im Bereich Medien die Kommunikation geleitet. Zuvor war sie Mediensprecherin bei der grössten Reise- und Transportfirma der Schweiz.

 __________________________________________________________________________________________________________________________________

Valentino Yvonne
Yvonne Valentino

Office Manager/Assistentin
Geschäft: +41 41 728 55 04
Fax: + 41 41 728 55 09
yvonne.valentino@zg.ch

Aufgaben
Als Leiterin Front- und Backoffice ist Yvonne Valentino zuständig für telefonische Auskünfte, allgemeine Administration, Webredaktion, Social Media und Empfang von Kunden. Als eidg. dipl. Berufsbildnerin betreut und bildet sie die Lernenden aus.

Beruflicher Background
Yvonne Valentino arbeitet seit vielen Jahren im kaufmännischen Bereich und hat grosse Erfahrung in der Betreuung internationaler Kundschaft.
 

Eco-Team
Bild Legende:
Eco-Team
hidden placeholder

behoerden