Navigieren auf Voilà Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Gesuche

Die Gesuche sind eine Möglichkeit wie ihr als Schar oder Abteilung finanziell durch Voilà Zug unterstützt werden könnt.

Ihr könnt für ein Projekt, welches ihr in eurer Schar/Abteilung durchführen wollt, ein Gesuch bei uns einreichen. Das Projekt muss sich von einer normalen Gruppenstunde/Übung unterscheiden und verschiedene Komponenten von Gesundheitsförderung und Suchtprävention enthalten (es darf nicht bloss ein sportlicher Anlass sein). Dem Gesuch muss auch ein Budget beigelegt werden, wo vermerkt ist, welchen Beitrag Voilà Zug zum Projekt beisteuern soll. Voilà Zug entscheidet dann anhand mehrerer Kriterien (Komponenten von Gesundheitsförderung und Suchtprävention, Nachhaltigkeit, Teilnehmeranzahl etc.), ob und mit wie viel Geld das Projekt unterstützt wird. Anschliessend erhält ihr eine Rückmeldung von Voilà Zug. Wird das Projekt unterstützt, muss anschliessend ein kurzer Abschlussbericht mit der Abrechnung an Voilà Zug geschickt werden, wo vermerkt ist, welcher Teil von uns übernommen werden soll. Der Abschlussbericht muss bis spätestens 8 Wochen nach der Durchführung des Anlasses bei uns eingetroffen sein.

Es gibt vier Fristen pro Jahr für die Abgabe von Gesuchen. Diese sind folgende: 31. März, 31. Mai, 31. August und der 30. November. Eine Rückmeldung zu den eingereichten Gesuchen erhält ihr bis spätestens zwei Wochen nach der entsprechenden Fristabgabe. Es kann pro Schar/Abteilung/Leiterkurs nur ein Gesuch pro Jahr eingereicht werden. Zudem wird ein identisches Gesuch nur einmal unterstützt. 

Mithilfe des folgenden Formulars können bei Voilà Zug Gesuche eingereicht werden:

Bitte sendet eure Gesuche an folgende Adresse:

Voila Kanton Zug
Bahnhofstrasse 6
6340 Baar

oder per E-Mail an: info@voilazug.ch

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Kontakt

Voila Kanton Zug Telefon Tel. +41 41 728 39 39

Fusszeile