Navigieren auf Zeba

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Cham

Ökihof Cham

Ökihof Cham, Furrenmatt: Standort, Öffnungszeiten, Kontakt, Merkblatt.

Entsorgungsmerkblatt Cham

Situationsplan

Lorzenweidstrasse 2, 6332 HagendornTelefon: +41 41 723 87 90
Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag 13.45 - 16.30 Uhr
Samstag 08.30 - 12.00 Uhr
   
Bild Legende:
Peter, Jan und Peter Brennink, Cham

Peter 1: «Das System Ökihof ist das genialste Marktkonzept, dass ich je gesehen habe: Leute, die freiwillig, ohne Bezahlung Grundstoffe sammeln, sortieren und diese Ressourcen in ihrer Freizeit einem Betrieb zuführen, der sie zum Wirtschaften benötigt.» Peter 2: «In London, wo ich seit zwei Jahren lebe, wird in zwei unterschiedlichen Säcken getrennt: brennbar und rezyklierbar.»

Mustergültig

«Ich arbeite gerne draussen und mag den Umgang mit Leuten. Auf der Suche nach einem versehentlich entsorgten Sack bin ich auch schon mal in den einen oder andern Container gestiegen.» Humbert Ghirlanda, Bereichsleiter Ökihof
«Der Ökihof Cham ist ein mustergültiger, begegnungsfördernder Ökihof mit vielen Parkplätzen. In der überdachten, modernen Anlage können Abfälle unkompliziert entsorgt und der Wiederverwertung zugeführt werden.» Gisela Bucher, Sachbearbeiterin Administration Werkhof

Ökihof Cham 1996 | 2005 | 2006 | 2012

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile