Navigieren auf Zeba

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Menzingen

Ökihof Menzingen

Ökihof Menzingen: Standort, Öffnungszeiten, Kontakt, Merkblatt.

Entsorgungsmerkblatt Menzingen

Situationsplan

Industriestrasse 11, 6313 MenzingenInfo-Telefon: +41 41 755 15 27
Öffnungszeiten  
Dienstag 09.00 - 11.45 Uhr
Mittwoch 13.30 - 16.45 Uhr
Freitag 14.00 - 18.45 Uhr

Ab 24. September 2016 jeweils 2. und
letzter Samstag im Monat

08.15–11.45 Uhr
An Feiertagen geschlossen (vor Feiertagen ab 16.00 Uhr geschlossen).

Das meine ich zu unserem neuen Ökihof

Bild Legende:
Susanne Osterwalder, Ökihof Menzingen

Den Ökihof in Menzingen besuche ich seit es ihn gibt. Der alte Standort war vor allem für die Werkhofmitarbeiter eine Zumutung. Jetzt ist für sie und für mich hier alles perfekt. Ein einziger kleiner Wermutstropfen ist die Lage ausserhalb des Dorfs. Früher ging ich zu Fuss, jetzt benötige ich das Auto. Dafür gehe ich nur noch einmal in der Woche, einfach nicht am Samstag. Ich finde mich gut zurecht. Am alten Ort war man dem Regen ausgeliefert – jetzt unter dem Dach gibts auch bei Schlechtwetter einen Schwatz, wenn man sich trifft. Die Mitarbeiter sind wie immer schon sehr freundlich und hilfsbereit.

Ganz neu und total praktisch

«Der erste Ökihof war im ehemaligen Waschhaus des Klosters untergebracht. Er war viel zu klein – Werkhofarbeiter und Entsorger kamen sich oft in die Quere. Der neue schlichte Zweckbau wurde im August 2016 eröffnet. Er löst auf einen Schlag alle Probleme. Er ist für die Abfallentsorgung optimal eingerichtet und ausbaufähig.» Daniel Etter, Leiter Werkhof

Ökihof Menzingen 2012 | 2015 | 2016

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile