Navigieren auf Zeba

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Steinhausen

Ökihof STeinhausen

Ökihof Steinhausen: Standort, Öffnungszeiten, Kontakt, Merkblatt.

Entsorgungsmerkblatt Steinhausen

Situationsplan

Sennweidstrasse 2, 6312 SteinhausenInfo-Telefon: +41 41 748 11 33
Öffnungszeiten  
Montag und Freitag 13.15 - 17.00 Uhr
Mittwoch 07.15 - 11.30 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr
Samstag 08.00 - 11.30 Uhr
Mo, Mi + Fr vor Feiertagen nur bis 15.30 Uhr geöffnet.
Am Samstag vor Ostern geschlossen.

Das meine ich zu unserem Ökihof

Bild Legende:
Eric Golay, Steinhausen

Ich entsorge hier, seit ich mit meiner Partnerin in Steinhausen zusammen bin. Das System kenne ich schon lange. In Wollerau ist es ziemlich das Gleiche. Ich finde es besser, den Abfall zu trennen und wieder zu verwerten als alles zu verbrennen, wie andernorts, wo ich schon gewesen bin.

Kompetent und freundlich

«Bereits 1995 wurde die Sammelstelle Steinhausen mit dem Neubau des Werkhofs für künftige Bedürfnisse konzipiert. Nach der durchgehenden Öffnung der Sennweidstrasse im Jahr 2005 konnte eine optimierte Verkehrsführung eingerichtet werden. Damit waren wir von Beginn weg gut gerüstet. Im Frühjahr 2007 konnten wir die Sperrgut-Schneckenpresse in Betrieb nehmen – sie wurde sogleich als "fressendes Ungetüm" bezeichnet. Was wir damals eingerichtet haben, erleichtert das Wiegen und Entsorgen von Sperrgut und ist nicht mehr wegzudenken. Das selbstständige Bezahlsystem mit Schlüssel wird von der Bevölkerung sehr geschätzt.Im aufstrebenden Umfeld ist unser Ökihof zu einem richtigen Begegnungsort geworden.» Werner Keller, Platzwart Ökihof Steinhausen

Steinhausen 2008

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile