Navigieren auf Zeba

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Unterägeri

Ökihof Unterägeri
Buchholzstr. 15, Unterägeri 
Öffnungszeiten  
Montag und Freitag 09.45 - 11.30 Uhr / 13.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch 09.45 - 11.30 Uhr / 13.30 - 16.30 Uhr
(Ausnahme: Jeden letzten Mittwoch im Monat bis 18.00 Uhr)
Samstag 09.00 - 11.30 Uhr
Vor Feiertagen 13.30 - 16.30 Uhr
Nur IGD* (jeweils Montag, Mittwoch und Freitag)                    09.45 – 11.30
*IGD (=Industrie-Gewerbe-Dienstleistungs-) Betriebe stellen Ihren Kehricht in 800 Liter Normcontainern mit Wägechip zum Preis von 47.5 Rappen pro KG bereit.

Das meinen wir zu unserem Ökihof

Bild Legende:
Jeannette Nussbaumer

«Mir gefällt der neue Ökihof gut. Alles ist gut angeschrieben, sauber und geordnet und wir sind schneller beim Entsorgen. Es sammelt sich viel an bei uns – hauptsächlich Alu, Altglas und Karton. Der einzige Nachteil hier ist, dass die Parkplätze nicht alle auf der gleichen Strassenseite sind. So muss man immer die Strasse überqueren, wenn man nicht auf der richtigen Seite parkiert ist. Über die Entsorgung informiere ich mich im Internet.»

Bild Legende:
Femmy Bolmeijer

«Ich komme aus Morgarten und habe mich daran gewöhnt hier zu entsorgen, wo ich auch viele Geschäfte zum Einkaufen finde. Der neue Ökihof ist schön grosszügig, sauber und hat viel mehr Parkplätze. Die Mitarbeiter sind sehr nett. Froh wäre ich manchmal, wenn es hier auch einen Aktenvernichter hätte.

Auf dem neusten Stand

«Unsere initiative, fortschrittliche Haltung zeigt sich jetzt auch mit dem Neubau, der noch weitere kommunale Bereiche beherbergt. Die zeitlose Alufassade gibt auch uns ein freundliches Aussehen. Und es geht eine lange Zeit der Provisorien zu Ende. Endlich herrscht nicht mehr Platznot. Klar strukturierte Abläufe erleichtern und beschleunigen das Entsorgen.» Urs Muff, Leiter Werk- und Ökihof.

Ökihof Unterägeri 1996 | 2015 | 2016

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile