Navigieren auf Zeba

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Zug

Ökihof Zug

Ökihof Zug: Standort, Öffnungszeiten, Kontakt.

Entsorgungsmerkblatt Stadt Zug

Situationsplan

Güterbahnhof, 6330 Zug 
Öffnungszeiten  
Montag - Donnerstag 09.00 - 11.30 Uhr / 13.00 - 16.30 Uhr
Freitag 09.00 -11.30 Uhr / 13.00 - 18.30 Uhr
Samstag 08.00 - 15.00 Uhr
(Versuchsweise vom 01. Oktober bis 31. Dezember 2017)
Die Auto-Zufahrt zum Ökihof® erfolgt von der Baarerstrasse her über die äussere Güterstrasse, die innere Güterstrasse ist für die Wegfahrt reserviert. Von der Bushaltestelle Guthirt aus ist der Güterbahnhof zu Fuss bequem in drei Minuten zu erreichen.

Downloads

Downloads
Typ Titel Dokumentart
Info-Flyer zum Oekihof der Stadt Zug Info-Flyer zum Oekihof der Stadt Zug Informationsblatt

Das meine ich zu unserem Ökihof

Bild Legende:
Diane Häuptli, Cham

Zug ist mein Lieblingsökihof. Wenn ich Zeit habe zeige ich den Ökihof all unseren Relocation-Kunden. Wir informieren sie exakt bei der Schlüsselübergabe. Das ist sehr wichtig. Die Ausländer müssen lernen, wie das funktioniert – auch mit dem «Broki».  Sie müssen wissen, dass nichts ohne bezahlte Säcke geht und es sehr teuer ist, wenn sie alles da hinein füllen Das Ökihof-System ist genial: ich führe auch Besuche aus den USA hierher, um es zu zeigen. Viel mehr Länder sollten es so machen wie der Kanton Zug.

Fast eine 40 Stunden-Woche

Lotfi Oueriemmi, Facharbeiter: «Routine gibt es nicht, wenn man täglich den verschiedensten Menschen zur Hand gehen und ihnen helfen kann.» Benno Zimmermann, Leiter: «Mit dem Ökihof und dem Brockenhaus, gleich nebenan, können wir unsere Kundschaft gut bedienen. Zu den Hauptverkehrszeiten stehen die Autos Schlange. Die zuvorkommende Haltung unserer Leute trägt viel zum guten Funktionieren unseres Ökihofs bei.»

Ökihof Zug 2008

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile