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Demoformular elektronische Unterschrift

ZUGLOGIN, Benutzerkonto

Zusammenfassung

Eingaben an die Behörden können in Papierform und - seit dem 13.11.2016 - auch in elektronischer Form eingereicht werden (§§ 9a und 9b Abs. 1 Verwaltungsrechtspflegegesetz vom 1. April 1976; BGS 162.1). Die Modalitäten für diesen elektronischen Rechtsverkehr sind in der Verordnung über die elektronische Übermittlung im Verwaltungsverfahren vom 1. September 2015 (BGS 162.13) geregelt.

Generelle Information

Mit diesem Demoformular können Sie Funktionen des Onlineformulars, insbesondere das «elektronische Unterschreiben» und das «elektronische Einreichen» ausprobieren. Weder die elektronische Unterschrift noch das elektronische Einreichen hat irgendwelche Konsequenzen (Es ist ein Demo-Formular). Nach dem Einreichen wird das Formular automatisch gelöscht.

Vorbedingung

Um die elektronische Eingabe und elektronische Unterschrift nutzen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto auf «ZUGLOGIN». Das Benutzerkonto ist kostenlos.

Formular

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Weiterführende Informationen und Dokumente

ZUGLOGIN (Siehe Online Hilfe)

Adresse

Finanzdirektion des Kantons Zug
Benutzerkonto-Service
6300 Zug
Tel: 0848 63 63 63

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