Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

2020/2021

Projekt des Theaterclubs im SJ 2020/2021

Sophie und wir

Bild Theaterclub 2021
Bild Legende:

Das Freifach Theaterclub hatte am 12. März 2021 Première mit dem Stück "Sophie und wir"!
Eine Theaterperformance inspiriert von Sophie Scholls Geschichte.

Der Geschichtsvortrag steht vor der Tür, Zahlen und Fakten müssen gepaukt werden. Doch was steckt hinter diesen Fakten? Und wer kann sich denn all diese Zahlen merken? Und was ist heute? Was tun wir? Wie wird auf uns geschaut? Was haben wir mit Sophie zu tun?

Der Theaterclub der Kantonsschule Menzingen nimmt das Publikum mit auf eine theatrale Recherche zu Sophie Scholl und deren Widerstand. Die Gruppe begibt sich dabei auf die Suche nach ihrer eigenen Betroffenheit und fragt sich, was das alles mit ihr zu tun hat.
 
Wir freuen uns, wenn wir unser Stück am 11. und 13. Juni 2021 live vor Publikum zeigen dürfen.
Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: Der Trailer zum Stück (Youtube), sowie der Flyer zum Stück zum Herunterladen.

Valeria Stocker, für das Freifach Theaterclub

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Programmflyer des Theaterclubs
Titel
Programmflyer Sophie und wir

Fusszeile

Deutsch