Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Ortsteil «Hünenberg See»

Die neue Ortsteilbezeichung für das Seegebiet heisst Hünenberg See
Bild Legende:

Seit je her lautete die Postanschrift im Gemeindegebiet Kemmatten/Dersbach «6330 Cham». Von Seiten des Gemeinderates und verschiedener Einwohnerinnen und Einwohner bestand seit 1979 das Anliegen, die Postanschrift in der Gemeinde Hünenberg zu vereinheitlichen bzw. für das Gemeindegebiet Kemmatten/Dersbach eine Abtrennung von der Postadresse «6330 Cham» zu erreichen. Nach langwierigen Abklärungen mit der Post konnte endlich eine Lösung gefunden werden: «6333 Hünenberg See». Nachdem die gegen diese neue Postadresse beim Regierungsrat des Kantons Zug erhobenen Beschwerden abgewiesen wurden, konnte die neue Anschrift «6333 Hünenberg See» auf den 1. September 2008 definitiv eingeführt werden. Sie gilt für folgende Wohngebiete: Dersbach, Langrüti, Eichrüti, Kemmatten, Zythus, Zythusmatt, Kemberg, Huobrain, Langweid und Hünenbergstrasse.

Downloads

Downloads
Typ Titel
Strassen mit neuer Bezeichnung Hünenberg See Strassen mit neuer Bezeichnung Hünenberg See

Weitere Informationen

hidden placeholder

leeres Portlet

hidden placeholder

Gde Hberg

Fusszeile

Deutsch