Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Zuzug / Anmeldung

Informationen zum Zuzug in dei Gemeinde Hünenberg (Anmeldung)

Wir heissen Sie in der Gemeinde Hünenberg herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Einwohnerregister aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von zehn Tagen bei unserer Einwohnerkontrolle, Chamerstrasse 11, oder via Internet anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit (bzw. stellen uns diese per Post zu):

  • Pass / Identitätskarte
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Geburtsurkunden der Kinder (falls diese minderjährig und die Eltern nicht verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis (für das laufende Jahr, bei Familien für alle Familienangehörigen)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)


Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen Sie für die Anmeldung nachstehende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis (für das laufende Jahr, bei Familien für alle Familienangehörigen)


Anmeldung direkt bei:

Amt für Migration
Verwaltungsgebäude 2
Aabachstrasse 1
6301 Zug
Tel 041 728 50 50

Weitere Informationen

hidden placeholder

Hberg Verwaltung

Fusszeile

Deutsch