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Notorganisation Kanton Zug

Aufgaben der Notorganisation Kanton Zug

Aufgaben des Gemeindeführungsstabes

Notorganisation
Bild Legende:

Im Alltag:

  • Planen von Massnahmen in Not - und Krisenfällen.
  • Vorbereiten von Massnahmen in den strategischen Fällen (Alarmorganisation, Einsatzpläne).
  • Erstellen und nachführen der Ernstfalldokumentation für die einzelnen Fachbereiche sowie weiterer für den Einsatz notwendigen Unterlagen.
  • Bewältigen von Katastrophensituationen.

Im Not- und Katastrophenfall:

  • Führung der Einsätze.
  • Anfordern und Bereitstellen von Hilfs- und Einsatzmittel.
  • Information, Warnung und Alarmierung der Bevölkerung.
  • Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ruhe und Ordnung in Zusammenarbeit mit der Polizei und weiteren Organisationen.
  • Die Funktionsfähigkeit der öffentlichen Dienste (öffentlicher Verkehr, Wasserversorgung, Entsorgung etc.) ist sicherzustellen.

Weitere Informationen

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