Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Bus- und S-Bahnlinien

Die Gemeinde Hünenberg ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut erreichbar.

Bus Dorf
Bild Legende:

Folgende Buslinien der Zugerland Verkehrsbetriebe verbinden uns mit den anderen Zuger Gemeinden:

  • Linie 48: Cham Bahnhof - Hünenberg Bösch - Rotkreuz Bahnhof
  • Linie 41: Cham – Hünenberg Ehret
  • Linie 51: Rotkreuz Küntwil - Rotkreuz Bahnhof – Hünenberg Rony
Stadbahn Zythus
Bild Legende:
  • Linie S1: Baar – Zug – Luzern

Die Stadtbahn der SBB fährt von Zug nach Rotkreuz in beiden Richtungen im 15-Minuten-Takt und zweimal stündlich weiter bis nach Ebikon und Luzern.

  • Linie N6

Der Zuger Nachtexpress fährt jede Freitag- und Samstagnacht vom Bahnhof Zug via Cham, Enikerweg, Langweid, Huob, Moos, Hünenberg Dorf, Zollhaus, Sins, Auw, Muri, Aristau, Merenschwand nach Mühlau Dorf.

Direkter Link zum Fahrplan.

Zuger Tarifverbund, Z-Pass und Passepartout

Ab 12. Dezember 2021 wird das ganze Gemeindegebiet Hünenberg sowohl Bestandteil des Tarifverbunds Zug (Zone 621), des Z-Passes und neu auch des Passepartouts der Kantone Luzern, Obwalden und Nidwalden sein. Mit der neuen Passepartout-Zone 38 braucht es beispielsweise für den Arbeitsweg von Hünenberg nach Luzern oder umgekehrt nur noch ein Abo. Dies führt bei diesen ÖV-Beziehungen zu günstigeren Preisen. Für die Abos innerhalb des Zuger Tarifverbunds oder den Z-Pass ändert sich nichts. Die Passepartout-Abos mit der Zone 38 können ab sofort gekauft werden. Sie sind allerdings erst ab 12. Dezember 2021 gültig. Von dieser Verbesserung kann insbesondere auch das Hünenberger Arbeitsgebiet Bösch profitieren.

Downloads

Downloads
Typ Titel
Fahrpläne Linie 41 und 51 (ab 12.12.2021)

Weitere Informationen

hidden placeholder

Hberg Verwaltung

Fusszeile

Deutsch