Navigieren auf Feuerwehr Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Rohrleitungsbruch an der Weidstrasse

23.12.2016
Einsatzmeldung der Feuerwehr Steinhausen vom Freitag, 23. Dezember 2016, 03.51 Uhr

Fr, 23.12.2016, 03:51

Eine der beiden Hauptwasserleitungen vom Reservoir ins Dorf war aufgebrochen und das Wasser strömte in grosser Menge aus jeder Ritze der Strasse. Die Weidstrasse verwandelte sich in einen Bach.
Bei einem Haus staute sich das Wasser in der Garage und im Keller. Vom WeSt wurde das betroffene Leitungsstück abgeschiebert. Mit Sandsäcken konnte der Wasserlauf von der Garage weggeleitet werden.
Dank Abläufen in der Garage und im Keller war das Wasser im Haus schnell abgelaufen. Letzte Wasserresten wurden mit dem Wassersauger aufgenommen. Ein zweites betroffenes Haus wurde kontrolliert. Dort musst nichts unternommen werden.
Das unterspülte Strassenstück wurde mit Scherengitter abgesperrt.

Aufgebot: Kdo, Pikett Klein, WeSt

Weitere Informationen

Fusszeile