Navigieren auf Feuerwehr Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

umgestürzte Bäume an der Blickensdorferstrasse

04.03.2017
Einsatzmeldung der Feuerwehr Steinhausen vom Samstag, 4. März 2017, 11:21 Uhr

Sa, 04.03.2017, 11:21

Durch die starken Windböen vom Föhnsturm wurden drei Bäume entwurzelt. Einer fiel ganz zu Boden und behinderte den Strassenverkehr. Zwei Bäume blieben schräg hängen. Der Strassenabschnitt durch den Zimbelwald wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Feuerwehr Baar sperrte die Zufahrt von Blickensdorf Richtung Steinhausen.
Ein Forstunternehmer beurteilte die Situation und fällte die beiden hängenden Bäume. In der Zwischenzeit hatten die Windböen wieder an Stärke zugenommen. Die Arbeiten im Wald mussten unterbrochen werden. Ein weiterer Baum begann auch noch zu kippen, der nach dem Abschwächen des Windes ebenfalls gefällt wurde. Die Strasse wurde grob gereinigt und danach für den Verkehr wieder freigegeben.

Aufgebot: Einzel, Pikett Klein, Verkehrsdienst

Weitere Informationen

Fusszeile