Navigieren auf Feuerwehr Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Nr.5 / Wasserwehr an der Sennweidstrasse

15.12.2017
Einsatzmeldung vom Freitag, 7:25 Uhr
Bild Legende:
Einrichtung für Nachtbetrieb

Fr, 15.12.2017, 07:25

Durch den intensieven Regen in der Nacht wurde das ganze Untergeschosses eine Rohbaus mit Wasser gefüllt. Nach Absprache mit dem Polier wurde eine Schmutzwasserpumpe platziert und in Betrieb genommen. Es musste eine längere Leitung zum nächsten Kanalisationsschacht gelegt werden.
Die Überwachung des Betriebes übernahm die Baufirma, so dass die AdF nach den Einrichten wieder entlassen werden konnten.
Am Abend wurden zwei andere Pumpen eingesetzt um den Betrieb über Nacht aufrecht zu halten.

Aufgebot: Kdo, Bagatellgruppe Tag, Bauamt

Weitere Informationen

Fusszeile