Navigieren auf Feuerwehr Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Über uns

Mannschaft, Feuerwehr Steinhausen

Die Feuerwehr Steinhausen hat einen Gesamtbestand von 90 Angehörigen der Feuerwehr, davon sind 79 aktive Feuerwehrleute und 11 in der Jugendfeuerwehr. Wir suchen immer wieder neue junge motivierte Kameradinnen und Kameraden für unsere Feuerwehr Steinhausen. Ideale Feuerwehrangehörige wäre ein Dorfbewohner von Steinhausen oder einer der beruflich in Steinhausen verwurzelt ist, mit Interesse möglichst viele Ausbildungen bei unserer Feuerwehr zu erlernen. Aber schon ein Interessent an unserer Institution ist herzlich willkommen bei uns.

Die Feuerwehr Steinhausen leistet Hilfe bei Rettungen, Brandfällen, Explosionen, Katastrophen, Elementarereignissen, Öl- und Wasserschäden sowie bei Ereignissen, die einen technischen Einsatz erfordern oder welche die Umwelt gefährden oder schädigen. Sie hat auf Verlangen in anderen Gemeinden Hilfe zu leisten.

 

 

 

Weitere Informationen

Fusszeile