Navigieren auf Fachstelle für Statistik

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Geburten und Todesfälle

Zahlen und Fakten zu den natürlichen Bevölkerungsbewegungen
Kirche St. Jacob in Cham
Bild Legende:

Nebst der Migration verändert sich die Bevölkerung des Kantons Zug auch aufgrund von Geburten und Todesfällen. Die Veränderungen werden als natürlich Bevölkerungsbewegungen bezeichnet.

Seit 1969 gab es im Kanton Zug jedes Jahr einen Geburtenüberschuss. Es wurden also mehr Personen geboren als im selben Jahr verstorben sind. Dies bedeutet, dass die Bevölkerung jedes Jahr durch natürliche Bevölkerungsbewegungen leicht gewachsen ist. Im Jahr 2022 wurden 1'254 Zuger Babys geboren, während 889 Zuger/innen gestorben sind. Der Geburtenüberschuss beträgt somit 365 Personen.

Häufigste Vornamen

Emilia, Emma und Lena waren die Namen, die im Kanton Zug 2022 bei Neugeborenen Mädchen am häufigsten vergeben wurden. Bei den Knaben lauteten die beliebtesten Vornamen Leon, Mateo und Noah.

Downloads

Downloads
Typ Titel Bearbeitet
Geburten seit 1969 24.08.2023
Todesfälle seit 1969 24.08.2023

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile