Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Wiederwahl des Verwaltungsrats GVZG
05.10.2021

Wiederwahl des Verwaltungsrats GVZG

05.10.2021
Medienmitteilung SD ZG: Der Regierungsrat hat den Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung Zug für die nächste Amtsperiode wiedergewählt.

Der Regierungsrat hat die Mitglieder des Verwaltungsrats der Gebäudeversicherung Zug für die kommende Amtsperiode 2022 bis 2025 bestätigt. Für eine Mitgliedschaft und den Vorsitz ab 2023 wird eine Ersatzwahl erfolgen.

Der amtierende Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung Zug wurde in gleicher Besetzung wiedergewählt. Er besteht aus:

ꟷ     Beat Villiger, Regierungsrat, Baar (Präsident)
ꟷ     Veronika Röthlisberger, dipl. Forst-Ing. ETH, Basel
ꟷ     Alain B. Fuchs, eidg. dipl. Bankfachmann, Unterägeri
ꟷ     Ernst Koller, lic. oec. HSG, Zug
ꟷ     Daniel Imfeld, Dr. Phil I, Baar

Der Regierungsrat ist von der bisherigen Leistung des Verwaltungsrats überzeugt und dankt den Mitgliedern, dass sie sich für eine erneute Amtsperiode zur Verfügung stellen. Gleichzeitig nimmt er Kenntnis davon, dass Sicherheitsdirektor Beat Villiger das Amt des Präsidenten und Mitglieds des Verwaltungsrats auf eigenen Wunsch noch bis Ende 2022 ausüben wird. Die Wahl der Nachfolge wird zu gegebener Zeit erfolgen.

Organisation der Gebäudeversicherung Zug

Der Verwaltungsrat hat die strategische Leitung der Gebäudeversicherung Zug inne. Er besteht seit 2018 in gleicher Zusammensetzung. Grundlage für dessen Wahl durch den Regierungsrat bildet das kantonale Gebäudeversicherungsgesetz, in Kraft seit 2018. Die Gebäudeversicherung Zug ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Körperschaft mit Sitz in Zug. Im Auftrag des Kantons versichert sie alle Gebäude im Kanton Zug gegen Feuer- und Elementarschäden.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch