28.01.2022, MEDIENMITTEILUNG

027 / Baar: Selbstunfall auf der Autobahn

Ein Autolenker hat auf der Autobahn die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei der Kollision mit der Leitplanke wurde er verletzt.

In der Nacht auf Freitag (28. Januar 2022), um 00:30 Uhr, ist ein Autofahrer auf der Autobahn A14 zwischen Walterswil und Baar verunfallt. Das Auto ist auf dem Überholstreifen ins Schlingern geraten, woraufhin der Wagen seitlich-​frontal in die Mittelleitplanke geprallt ist. Das Auto kam schliesslich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der 35-​jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute den Mann und überführte ihn ins Spital. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken. Es wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Reinigung der Fahrbahnen und die Instandstellung der beschädigten Leiteinrichtung standen auch Mitarbeitende der Zentras im Einsatz.

Selbstunfall

Selbstunfall