Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • News
  • Glänzende Leistungen unserer KSM-Schüler!
15.04.2024

Glänzende Leistungen unserer KSM-Schüler!

15.04.2024
Mathematik-Olympiade

Mit grosser Freude und Stolz erfüllt es mich, euch erneut von den beeindruckenden Erfolgen unserer Schüler berichten zu können. Dieses Mal geht es um unsere zwei Maturanden Louis Renner und Marc Rode.

Wir gratulieren herzlich Louis Renner zu einem weiteren herausragenden Erfolg: Er hat bei der Schweizer Mathematik-Olympiade 2024 die Bronze-Medaille gewonnen! Diese Auszeichnung ist kein Fremdwort für Louis, der bereits in der Vergangenheit mehrere Medaillen errungen hat. Ein bemerkenswerter Erfolg, der nochmals die Exzellenz von Louis unterstreicht! Bravo! Als einziger Schüler aus dem Kanton Zug wurde Louis für seine beeindruckende Leistung nicht nur mit der Medaille, sondern auch als «Zuger des Tages» in der Zuger Zeitung vom 10. April 2024 ausgezeichnet.

Dank seiner hervorragenden Leistung wird Louis im Mai 2024 an der Selektionsprüfung teilnehmen, wo darüber entschieden wird, wer die Schweizer IMO (Internationale Mathematik-Olympiade)- und MEMO (Mitteleuropäische Mathematik-Olympiade)-Delegation bilden wird. Zudem wurde er aufgrund seines hervorragenden Ergebnisses zur Teilnahme an der kommenden internationalen «Olympiade Francophone de Mathématiques Senior» eingeladen. Wir wünschen ihm für die bevorstehenden Wettbewerbe viel Glück und Erfolg!

Ebenso möchten wir Marc Rode zu seinem beeindruckenden Erfolg gratulieren: Er wurde an der renommierten Rice University in Houston aufgenommen! Die Rice University zählt zu den Top 20 Universitäten in den USA und hat Marc aus einer beeindruckenden Anzahl von 32'000 Bewerbern ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen unserer talentierten Schülerinnen und Schüler, die fortwährend Exzellenz anstreben und die KSM zu einem Ort der Spitzenleistung machen.
 
Gabrijela Pejic-Glisic

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch