Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • News
  • Rückblick Sporttag 2022
07.09.2022

Rückblick Sporttag 2022

07.09.2022
Kantonsschule Menzingen KSM Sporttag Schuljahr 2022/23
Sporttag 2022/2023
Bild Legende:

Es geht um nichts und doch um so Vieles. Nicht etwa der sportliche Wettkampf an sich steht jeweils beim alljährlichen Sporttag im Zentrum. Obwohl das gemeinsame Wetteifern, schweisstreibende Sprints und hochschwingende Emotionen dazugehören, so ist das Hauptziel doch ein anderes: Einen Begegnungstag für die ganze Schule zu schaffen, der die Schulgemeinschaft näher zusammenbringt und ein Gemeinschaftsgefühl sowohl unter den Schülerinnen und Schülern, als auch unter den Lehrpersonen entstehen lässt.

Um dies zu erreichen, setzten sich auch in diesem Jahr die insgesamt 64 Teams aus Schülerinnen und Schülern sämtlicher Klassenstufen zusammen. Auf diese Weise können ältere Schülerinnen und Schüler Verantwortung für die jüngeren übernehmen und jüngere Schülerinnen und Schüler dürfen erfahren, dass sie an der KSM gut aufgehoben sind.

Zwischen den beiden Spielblöcken am Morgen und am Nachmittag fanden sich zu Mittag sämtliche Teams zum traditionellen Gemeinschaftsanlass «Verflixte 7» zusammen.

Abgerundet wurde der Sporttag durch den hart umkämpften Match «Lehrpersonen vs. Schüler/innen». Dies in den Sportarten Fussball und Beachvolleyball. Unnötig zu sagen, dass auch dabei das Resultat nur Nebensache war.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und danken allen Schülerinnen und Schülern für die tolle Stimmung!

Impressionen des Sporttages vom 1. September 2022 finden sich hier.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch