Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • News
  • Rückblick Theater «Was ihr wollt!»
22.03.2024

Rückblick Theater «Was ihr wollt!»

22.03.2024
Rückblick Theater «Was ihr wollt!» Theaterclub Kantonsschule Menzingen 2024 KSM
Theaterstück 2024 «Was ihr wollt»
Bild Legende:
Theaterstück 2024 «Was ihr wollt»

Mit grossem Enthusiasmus und viel Spielfreude präsentierte das Freifach Theaterclub am 15. und 16. März 2024 das Stück «Was ihr wollt».

Die Geschichte, die auf einem Schiffbruch und der Verkleidung von Viola basiert, die sich als Mann ausgibt, fand in den Händen des Theaterclubs eine neue Dimension. Viola, nun als Cesario bekannt, tritt in den Dienst des Herzogs Orsino, der unsterblich in die Gräfin Olivia verliebt ist. Doch Olivia verliebt sich ihrerseits in Cesario, was zu einer Verwicklung voller Missverständnisse führt. Als dann auch noch Violas totgeglaubter Zwillingsbruder Sebastian auftaucht und für weiteres Durcheinander sorgt, ist das Chaos perfekt.

Die Mitglieder des Theaterclubs setzten alles daran, dieses verworrene Geflecht von Identitäten, Emotionen und Verstrickungen aufzulösen. Sie führten das Publikum durch ein Labyrinth aus Stereotypen, Verkleidungen und Utopien, das sich in einer bemerkenswerten Inszenierung manifestierte.

Ausgehend von William Shakespeares Komödie «Was ihr wollt» gelang es der Gruppe, das Stück mit innovativen Ansätzen und kreativen Interpretationen neu zu gestalten. Die Aufführungen waren nicht nur unterhaltsam, sondern regten auch zum Nachdenken über Themen wie Identität, Liebe und die Komplexität menschlicher Beziehungen an.

Weitere Impressionen

Text: Valeria Stocker, Leitung Theaterclub KSM
Grafik/Fotos: Cindy Heller, Fotobeauftragte KSM

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch