Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

2021/2022

Schuljahreseröffnung 2021/2022

Eröffnung des Schuljahres 2021/22

Bild Legende:
20 Jahre KSM

Im Schuljahr 2021/22 feiert die Kantonsschule Menzingen ihr 20-jähriges Bestehen. Die Jubiläums-Aktivitäten zum Schulstart regten auf unterschiedlichste Weise eine persönliche Auseinandersetzung mit der Schule an.

Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden durch die Schulleitung im Rahmen einer kleinen Feier herzlich willkommen an der KSM geheissen.

In der Domino-Aktion, bei welcher 35 000 Steine in langen Schlangen durch den ganzen B-Trakt, über Zimmer, Treppen und Korridore aufgestellt wurden, zeigten sich viele Talente und Fähigkeiten, die auch eine erfolgreiche Schule ausmachen: Begeisterte, leistungswillige, kreative, teamfähige und neugierige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen, die alle ihr Bestes geben, damit die KSM nach wie vor für alle Tätigen ein motivierender Ort des Lernens und Lehrens ist und bleibt.

In der ersten Klassenstunde schrieben Schülerinnen und Schüler persönliche Geburtstagskarten an die KSM und hängten diese in der «Bahnhofstrasse» auf. Die originellen, humorvollen und emotionalen Geburtstagswünsche zeugen von der Zugehörigkeit zur KSM und einer tiefen Verbundenheit mit ihr.

Zum Schluss hat sich die ganze Schulgemeinschaft auf einer 20 mal 40 Meter grossen Fläche zum grössten KSM-Logo, das es bislang zu sehen gab, im Rahmen eines Teamevents formiert. Das selbstorganisierte «KSM 20»-Bild entstand dabei nur anhand der Live-Videoübertragung über den KSM-Instagram-Kanal. Diese einmalige KSM-Mannschaftsaufstellung symbolisiert unsere Teamstärke, der die KSM ihren Erfolg als ganz wesentlich zu verdanken hat.

Der Beginn des neuen Schuljahres wurde mit «We Will Rock You» und «We Are The Champions» von der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert.

Fotos und Videos von Cindy Heller, KSM

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch