Schuljahreseröffnung 2022/2023

Gemeinsamer Start ins Schuljahr 2022/23

Mit Vollgas ins neue Schuljahr!

Die Eröffnung des neuen Schuljahres stand unter dem Motto «Mit Vollgas in das neue Schuljahr!».

Der Auftakt ins neue Schuljahr begann traditionsgemäss mit einer Eröffnungsfeier, in welcher die neuen Schülerinnen und Schüler des Lang-​ und Kurzzeitgymnasiums von der Schulleitung und der Schülerorganisation begrüsst und an der KSM willkommen geheissen wurden.

Anschliessend wurde die ganze KSM mit ihrem gewohnten Charakter des Teamgeistes und des Gemeinschaftssinns in ein technisch-kreatives Labor verwandelt. Die Schülerinnen und Schüler bauten in stufenübergreifenden Gruppen aus vorgegebenem Material originelle Fahrzeuge, die am Mittag bei einem Rennen getestet und anschliessend prämiert wurden. Der erste Preis ging an vier Schülerinnen, deren Fahrzeug trotz dem rauen Untergrund und damit verbundener erhöhten Bremswirkung eine Strecke von über 9 Meter zurücklegte. Wir gratulieren herzlich dem Gewinner-Team!

Die Fotos und das Video fassen einige Impressionen des Tages zusammen.

Wir wünschen allen KSM-Schulangehörigen ein inspirierendes Schuljahr voller Freude!

Fotos: Cindy Heller, KSM
Video: Joshua Trapani, Schüler KSM