2019/2020

Kantonsschule Menzingen KSM Balance-Tag "Gemeinsame Erlebnisse"

Balance-Tag Schuljahr 2019/2020

"Gemeinsame Erlebnisse"

Der KSM Balance-Tag vom
Freitag, 31. Januar 2020

Der Balance-Tag 2020 fand unter dem Motto «gemeinsame Erlebnisse» statt. Im Vordergrund standen also nicht schulische Inhalte, sondern das Kennenlernen und die gemeinsamen Aktivitäten in verschiedenen Workshops. Die Angebote der Workshops, die von Lehrpersonen, Verwaltungsangestellten wie auch von Schülerinnen und Schülern organisiert worden sind, sind so vielseitig wie die Schule selber. So konnte die KSM-Gemeinschaft zum Beispiel die vegane oder tamilische Küche kennenlernen,  beim Line Dance, Golfen oder Kunstrad neue Talente entdecken, sich über die «5 Sinne» oder den «Umgang mit Schulstress» austauschen, zusammen musizieren und singen oder Glacé mit flüssigem Stickstoff oder Holzliegestühle herstellen.

Die Eindrücke des Balance-Tages wurden in Fotos und einem Film festgehalten.