2021/2022

Theaterclub der Kantonsschule Menzingen KSM Menzingen Zug Aufführung 2021/2022

«Mein Spiegel schaut mich an»

«Mein Spiegel schaut mich an!» 2022

Am 8. und 9. April 2022 fanden die Aufführungen vom Freifach Theater statt.

Mit viel Begeisterung spielte die Theatergruppe das Stück «Mein Spiegel schaut mich an». Das Publikum tauchte ein in die Welt der Familie Birling. Eine Welt voller Irrungen und Wirrungen, denn das märchenhafte Leben der Familie Birling wurde von einem Augenblick auf den anderen auf den Kopf gestellt! Zwei ungebetene Gäste platzten ins Familienglück. Zwei Inspektorinnen, die der Familie Ungeheuerliches vorwarfen.

So wurde das Publikum mitgenommen auf die Suche nach der Schuld der einzelnen Familienmitglieder, diese Suche war gespickt mit musikalischen Einlagen, Humor, filmischen Sequenzen und kritischen Fragen. Die Spielerinnen und Spieler hielten sowohl sich selbst wie auch dem Publikum mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor.

Das Stück entwickelte die Theatergruppe ausgehend von dem englischen Theaterstück «An Inspector Calls» von John Boynton Priestley.

Text: Valeria Stocker, Leitung Theaterclub KSM
Fotos: Cindy Heller, Fotobeauftragte KSM

«Theaterclub» Mitglieder 2021/2022

Valeria Stocker