2022/2023

Theaterclub der Kantonsschule Menzingen KSM Menzingen Zug Aufführung 2021/2022

«Wir sind dann mal weg!»

Archiv: Aufführung 2022

Am Freitag, 24. März 2023 fand die erste Aufführung vom neuen Stück «Wir sind dann mal weg» vom Freifach Theaterclub statt. Viele Angehörige der Schulgemeinschaft haben die Tribüne des Theatersaals gefüllt. Am Samstag, 25. März 2023 fand dann die öffentliche Aufführung statt und auch da konnte die Theatergruppe das Publikum begeistern.

Sechs Jugendliche trafen sich in einem Survival-Camp. Sie kamen mit viel Vorfreude an, doch dann ging alles drunter und drüber, das Camp verwandelt sich in einen Gruselort, der Campleiter verschwindet und sie beschliessen abzuhauen und die totale Freiheit zu geniessen, doch bald schon stellte sich dies als grosse Herausforderung heraus.

Was bedeutet Freiheit? Wie fühlt sich Freiheit an? Was tue ich, wenn ich alles machen kann? Wer bestimmt, was Freiheit ist?

Diesen Fragen ging die Theatergruppe ausgehend vom Jugendroman «Mädchenmeute» von Kirsten Fuchs nach und entwickelte daraus ihr eigenes Theaterstück. Das Publikum wurde so auf eine Abenteuersuche mitgenommen. Eine Suche nach Freiheit und Freundschaft. Umrahmt war das ganze von musikalischen und filmischen Einlagen.

Text: Valeria Stocker, Leitung Theaterclub KSM
Grafik: Cindy Heller, Fotobeauftragte KSM

Theaterclub 2022/2023

Mitwirkende