Navigieren auf Kantonsschule Zug KSZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
21.05.2022

Extern brilliert, intern geehrt

21.05.2022
Ehrung Jugendliche für akademische oder sportliche Leistungen

An der Kanti Zug wurden gut zwanzig Jugendliche für ihre akademischen oder sportlichen Leistungen geehrt

Bild Legende:
Diese Schülerinnen und Schüler der Kanti Zug wurden für ihre herausragende Leistungen geehrt. Bild: PD

Schweizer Meisterin über 1000 Meter, Finalteilnahmen bei der Informatik-, Geografie- und Physik-Olympiade, ein Vize- Schweizer-Meister-Titel im Volleyball, Gold und Bronze bei «Jugend debattiert» – die eindrückliche Liste der Erfolge von Zuger Kantonsschülerinnen und -schülern könnte fortgesetzt werden. Selbstredend ist die Kanti Zug stolz darauf, was ihre Schützlinge bei nationalen und internationalen Wettbewerben gezeigt haben.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden vergangenen Dienstag gut zwanzig Jugendliche für ihre herausragenden Leistungen im akademischen oder sportlichen Bereich geehrt.

«Sie haben neben dem Unterricht Erfolge gefeiert, die uns als Schule Freude machen », sagte René Kaeslin, als Beauftragter der Schulleitung zuständig für die Organisation der Begabungsförderung an der Kanti, bei der internen Ehrung der Schülerinnen und Schüler. Und dass die jungen Menschen auf das Erreichte auch stolz sind, war zweifelsfrei von den strahlenden Gesichtern abzulesen.

Für die Kantonsschule Zug: Thomas Heimgartner

Weitere Informationen

hidden placeholder

hidden placeholder

Fusszeile

Deutsch