Navigieren auf Kantonsschule Zug KSZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
05.11.2020

Kantilehrer sehen einen IT-Notstand

05.11.2020

Kantilehrer sehen einen IT-Notstand

05.11.2020
Textblock: Kantilehrer sehen einen IT-Notstand

Lehrer an der Kantonsschule Zug sprechen von einem desolaten Zustand der IT. Das stimme nicht, sagt die Regierung - Beitrag in der Zuger Zeitung vom 5. November 2020

Weiterlesen...

Weitere Informationen

hidden placeholder

hidden placeholder

Lehrer beschweren sich über IT-Situation

Zufrieden sind die Lehrer an der Kantonsschule Zug mit einer Sache überhaupt nicht, nämlich der IT-Situation an ihrem Arbeitsplatz. Vertreter der  Lehrerschaft beschweren sich im Gespräch mit unserer Zeitung insbesondere darüber, dass sie für den Unterricht ihre eigenen Laptops mitbringen müssen. Auch ein Mangel an Unterstützung sei spürbar: So gibt es für die ganze Schule nur einen IT-Spezialisten im Hause. Was zur Folge hat, dass die Lehrpersonen sich selber an neuen Programmen versuchen sowie die technischen Probleme lösen, die zeitweise auftreten. Der Zustand sei «desolat», Grund dafür seien insbesondere die Sparmassnahmen. Dem widerspricht der Zuger Bildungsdirektor Stephan Schleiss. Die Kantonsschule verfüge nach wie vor über genügend Mittel für eine gute und verlässliche IT. Die Situation dürfte auch im Kantonsrat Thema werden wegen eines Postulats der CVP.

Fusszeile

Deutsch