Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Sesepa Soap

Sesepa Soap

Firmenname

Bild Legende:

Die Namensfindung fiel uns Anfangs schwer. Wie kann man unser Produkt am besten beschreiben? Schlussendlich kamen wir auf den Namen Sesepa. Sesepa bedeutet Seife auf Süd-Sotho. Diese Bantusprach wird vor allem in südafrikanischen Provinzen gesprochen. Da wir aber nicht erwarten, dass Menschen unserer Zielgruppe diese Sprache sprechen, da sie sehr selten ist, haben wir noch Soap angehängt. So soll jedem auf den ersten Blick klar sein, dass es sich um Seife handelt. Diese Kombination hat uns dann besonders gut gefallen, weshalb wir uns für diesen Firmennamen entschieden haben. Es war reiner Zufall, dass wir genau auf diese Sprache gekommen sind.

Leitidee / Unternehmensziele

Unser Ziel ist es ein Produkt zu entwickeln, das einem hilft auch unterwegs die Hygiene einzuhalten. Gerade in Zeiten von Corona ist regelmässiges Händewaschen mit Seife wichtig. Da aber vor allem in der Natur keine Seife vorhanden ist, haben wir biologisch abbaubare Seifenblätter entwickelt, welche einem helfen auch unterwegs die Hygiene einzuhalten. Sie sind perfekt für Camping, einen Wanderausflug oder einfach für den Alltag.

Geschäftsidee

Bild Legende:

Das regelmässige Händewaschen mit Seife ist in der Natur schwierig. Mit unserem biologisch abbaubaren Produkt ist dies ganz einfach. Die Verpackung ist so klein, dass sie in jede Hosentasche passt. Mit unseren Geschmacksrichtungen Lemongrass, Vanille und Natur ist für jeden etwas dabei. Von nun an wird es ganz einfach, überall saubere Hände zu haben.

Mit unserem Produkt wollen wir vor allem Familien mit Kindern und Menschen die gerne Zeit in der Natur verbringen und reisen ansprechen. Das Produkt ist perfekt für unterwegs und kann überall wo Wasser ist, angewendet werden.

Der Preis für unser Produkt ist dadurch zu rechtfertigen, dass es sich einerseits um ein handgemachtes Produkt handelt und andererseits von guter Qualität und biologisch abbaubar ist. Zudem gibt es kaum etwas Vergleichbares auf dem Markt. Durch unser Produkt ermöglichen wir den fast gleichen hygienischen Standard wie Zuhause. Durch unser Angebot an verschiedenen Geschmacksrichtungen sollte für jeden etwas dabei sein.

Kontakt- und/oder Bestellmöglichkeit

E-Mail: sesepasoap.zug@gmail.com
Webseite: www.sesepa-soap.haueterc.ch
Instagram: https://www.instagram.com/sesepa.soap/

Organigramm

Bild Legende:

Weitere Informationen

hidden placeholder

Berufspraxis

Fusszeile