Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
25.03.2024

Besuch der V-Zug

25.03.2024
Im Rahmen des Fachs «Schulisches Praxisaufträge» erhielt die Klasse 4T einen umfangreichen und eindrücklichen Einblick in das für die gesamte Region wichtige Unternehmen V-Zug.

Im Rahmen des Fachs «Schulisches Praxisaufträge» erhielt die Klasse 4T einen umfangreichen und eindrücklichen Einblick in das für die gesamte Region wichtige Unternehmen V-Zug.

Bild Legende:

Am 4. März 2024 trafen wir uns um 12.50 Uhr bei V-Zug, um einen faszinierenden Einblick in die Produktionshalle zu erhalten. Wir wurden herzlich empfangen und konnten viele interessante Maschinen in Aktion sehen. Es war beeindruckend zu sehen, wie präzise und effizient sie arbeiten.

Nachdem wir die Produktionshalle besichtigt hatten, durften wir in ein kleines Museum eintauchen, das die Entwicklung der Waschmaschinen in den letzten 100 Jahren zeigte. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich die Technik im Laufe der Zeit verändert hat und welche Fortschritte wir in der Haushaltsgeräteindustrie gemacht haben. 

Herr Meier, der uns durch den Betrieb führte, war sehr nett und hilfreich. Seine fundierten Kenntnisse über die Produktionsprozesse und die Geschichte der Waschmaschinen machten die Führung äusserst informativ und unterhaltsam. Es hat uns so sehr interessiert, dass wir länger geblieben sind, um das Museum weiter zu erkunden.

Während unseres Besuchs hatten wir auch gute und freundliche Interaktionen mit den Mitarbeitern der Fabrik. Sie waren offen für Fragen und teilten gerne ihre Erfahrungen und Einblicke in ihre Arbeit. Diese positiven Begegnungen trugen wesentlich zu unserer Erfahrung bei und machten den Besuch noch lohnender.

Wir bekamen auch einen Einblick in einen typischen Arbeitstag in der Fabrik. Von der Montage bis zur Qualitätskontrolle konnten wir den Prozess hautnah miterleben und die Hingabe der Mitarbeiter bei der Arbeit spüren.

Alles in allem war es eine wirklich tolle Erfahrung, die uns nicht nur einen Einblick in die Welt der Haushaltsgeräteproduktion gegeben hat, sondern uns auch gezeigt hat, wie wichtig Innovation und Teamarbeit sind.

Kah Meng Ku, Noah Knecht und Dean Mirza

Weitere Informationen

hidden placeholder

Porträt WMS

Fusszeile