Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Projektwoche 4. Klasse

Projektwoche 4. Klasse WMS
Bild Legende:
Besuch in der Lebkuchenbäckerei Goldapfel

Bericht über die Projektwoche (3. - 7. Oktober 2016) in Einsiedeln.

Von Sebastian Parravicini.

Durch die Projektwoche konnten wir das Wissen, welches wir im Wirtschaftsunterricht gesammelt hatten, anwenden. Dabei wurde unser Wissen durch die Lektionen von Kommunikation, Verhandlungen und Reflexion des Lernens in der Projektwoche gestärkt. Dazu kam noch eine externe Person, die uns mehr über die Kommunikation erklärte. Mit diesem Wissen mussten wir ein Unternehmen besuchen und dies danach in einer Präsentation vorstellen. Zum Vorstellen gehörten unter anderem auch die wirtschaftlichen Aspekte, wie zum Beispiel die Umweltsphären.

Neben den theoretischen Aspekten erlebten wir auch Einblicke in die Praxis: Wir durften am Mittwochnachmittag eine Klosterführung erleben und am Donnerstagnachmittag noch eine Führung in der Lebkuchenbäckerei Goldapfel. Es war sehr spannend für uns und wir haben sehr viel über Einsiedeln gelernt. Den Rest der Zeit haben wir zusammen genossen. Das feine Essen wurde von uns selber gekocht; in 3er- oder 4er-Gruppen haben wir gelungene Menüs zubereitet. Die Mahlzeiten  waren von sehr verschiedenen Kulturen: italienisch, thailändisch und sogar ein Schweizer Gericht war dabei.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Unterricht

Fusszeile