Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • 06-Juni 2013
  • #18: 9. Juni 2013, Schwelbrand in Abfluss auf Dachterrasse

#18: 9. Juni 2013, Schwelbrand in Abfluss auf Dachterrasse

Schwelbrand in Abfluss auf Dachterrasse
ZugChur
Thema Schwelbrand in Abfluss auf Dachterrasse
Datum Sonntag, 9. Juni 2013
Grund

Aus unklaren Gründen gelangten auf einer Dachterrasse im Industriegebiet Bösch einige noch heisse Kohlenstücke einer Grillparty in ein Abflussrohr.

Nach Prüfung vor Ort mittels Wärmebildkamera musste festgestellt werden, dass das betroffene Rohr unter der Oberfläche noch so heiss ist, dass ein weiterführender Schwelbrand nicht ausgeschlossen werden konnte. Das Abflussrohr wurde in der Folge komplett freigelegt und nachfolgend entsprechend abgekühlt.

Aufgeboten Pikett klein
Einsatzleiter Patrick Studer
Mannschaft eingerückt 22 AdF Hünenberg
Fahrzeuge ausgefahren 5
Bericht / Bilder Daniel Grab / Albert Blattmann

 

Weitere Informationen

Fusszeile