Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Verkehrsunfall von Sonntag, 20. Dezember 2009

ZugChur
ThemaVerkehrsunfall vom Sonntag, 20. Dezember 2009
Datum

Sonntag, 20. Dezember 2009

BerichtTamara Bucher
Bemerkungen


Der Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 12 Uhr auf der Drälkikerstrasse. Ein 23-jähriger Fahrzeuglenker fuhr vom Dorfzentrum Hünenberg herkommend in Richtung Zollhaus. Nach einer Rechtskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kolldierte mit zwei korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Nach den beiden Kollisionen schleuderte sein Wagen zirka 40 Meter weiter und kam schlussendlich mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die Lenkerin des zweiten Personenwagens wurde beim Unfall leicht verletzt. Sämtliche in den Unfall involvierten Fahrzeuge sind abbruchreif. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.
Zur Tatbestandesaufnahme musste die Strasse für rund zwei Stunden durch die Feuerwehr Hünenberg gesperrt werden. Der Strassenunterhaltsdienst des Kantons Zug wurde zur Reinigung und dem vorsorglichen Salzen der Fahrbahn aufgeboten.

Weitere Informationen

Fusszeile